Meistertitel für Midfeld Mannschaft des TC Beaumarais

Die Tennissaison ist aktuell noch in vollem Gange. Umso bemerkenswerter ist es, dass die Jugend des TC Beaumarais bereits mit zwei Meistertiteln aufwarten kann.
Nachdem das U15 Team am 11. Juni den Sieg in der Landesliga unter Dach und Fach bringen konnten, hat es ihr nun das Midfeld II Team (U10) nachgetan. Erwähnenswert ist zudem, dass auch die beiden anderen Midfeld Mannschaften in ihrer jeweiligen Gruppe mit dem Erreichen des zweiten und dritten Platzes sehr gut abschnitten.
Das Midfeld II Team hatte bis zum letzten Spieltag keinerlei Probleme mit den Gegnerinnen und Gegnern, so dass diese Spieltage glatt gewonnen wurden. Ebenso ging es allerdings den Kindern der Spielgemeinschaft Altforweiler/Fraulautern. Somit stand am letzten Spieltag ein Showdown an, der spannender nicht hätte verlaufen können.
Nach den Einzeln stand es nach drei gewonnenen Matches 6:2 für Beaumarais. Da die Doppel im Unterschied zu den Einzeln nicht mit zwei, sondern mit drei Matchpunkten gewertet werden, war somit noch der Gewinn eines Doppels zum Sieg notwendig. Die beiden anschließenden Partien verliefen außerordentlich ausgeglichen und die Oberhand auf dem Platz wechselte häufig hin und her. Während sich im ersten Doppel bereits ein Matchtiebreak anbahnte, wurden im zweiten Doppel zwischenzeitig Matchbälle abgewehrt. Allerdings gelang den Kindern aus Beaumarais auch hier die Rettung in den Matchtiebreak. Schließlich schaffte es das erste Doppel, den Matchtiebreak denkbar knapp mit 10:8 für sich zu entscheiden, und getragen von der Euphorie des Meistertitels konnte das zweite Doppel mit gleichem Ergebnis folgen. Gratulation an dieser Stelle auch an die Kinder aus Altforweiler, die ebenfalls eine bärenstarke Leistung zeigten.

Das Meisterteam aus Beamarais (v.l.n.r.): Lucien Voss, Felix Krebs, Tim Friedrich, Paul Kubek und Sebastian Blankenfuland