Infos zur Mitgliedschaft

Alles Wichtige rund um die Mitgliedschaft in unserem Verein

Members - Pixelio.de

Unsere aktuellen Jahres-Mitgliedsbeiträge (inclusive Beachtennis):

Einzelpersonen                 125 Euro

Ehepaare                          210 Euro

Student/Azubi                   80 Euro

Jugendliche 13-17 Jahre     50 Euro

Kinder 8 – 12 Jahre           36 Euro

Kinder bis 7 Jahre               7 Euro

Abbuchungsmodus: im 1. und 3. Quartal eines Kalenderjahres jeweils 50 % des Jahresbeitrages.

Online-Beitrittsformular Tennis-Mitgliedschaft

Sie möchten unserem Verein beitreten?

Dann nutzen Sie hierfür einfach unser Online-Beitrittsformular.

Die Satzung des Vereins sowie die Datenschutzrechtlichen Informationen im Rahmen der Mitgliedschaft können Sie hier downloaden:

PDF-Icon

Datenschutzrechtliche Informationen im Rahmen Mitgliedschaft
Satzung_TCBL

Mitgliedschaft Beachtennis:

Es besteht die Möglichkeit, sich zu einem Beitrag von 50 Euro/Jahr zum Beachtennis in unserem Verein anzumelden. Dieser Beitrag beinhaltet allerdings nicht das Tennisspielen auf unseren Anlagen.

Online-Anmeldung (Nur)-Beachtennis

Kündigung der Mitgliedschaft

Der Austritt aus dem Verein ist zum Ende eines Halbjahres ( 30.06. oder 31.12.) möglich. Diese muss in Schriftform ( z.B. Brief, E-Mail: kassierer(at)tennisverein-beaumarais.de) unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von 3 Monaten zum Ende eines Kalenderhalbjahres gegenüber dem Vorstand erklärt werden. (§3.6. der Satzung).

Mitgliedschaft – Spielgemeinschaft – Spielen im 2. Verein

Der Vorstand informiert: Folgende Regelung ist seit 1. Januar 2015 zu beachten:

1. Für Spieler/innen, die neu in unseren Verein eintreten, ist das erste halbe Jahr beitragsfrei – dennoch muss vorab das Beitragsformular ausgefüllt werden. Nach dem ersten halben Jahr werden 50% des Jahresbeitrags abgebucht; ab dem zweiten Jahr ist der volle Mitgliedsbeitrag zu leisten.
  2. Spieler/innen, die nicht in unserem Verein jedoch Teil einer Spielgemeinschaft des TC Beaumarais-Lisdorf sind, dürfen die Plätze während der Medenrunde (in der jeweiligen Zeitschiene) zum Mannschaftstraining kostenfrei nutzen.Außerhalb der entsprechenden Zeitschiene und des Mannschaftstrainings fällt die übliche Gastgebühr von 7,50 € an.Spieler/innen, die eine Spielgemeinschaft genutzt haben und im darauf folgenden Jahr dem Verein beitreten möchten, gilt das Verfahren der Beitragszahlung wie unter Punkt 1 geregelt.
  3. Für Spieler/innen, deren 2. Verein der TC Beaumarais-Lisdorf ist, gilt ebenso Punkt 1.

PDF-Icon
Beitragsregelung Spielen im 2. Verein

Sie haben Fragen? Dann wenden Sie sich einfach an unseren Vorsitzenden:

Jörg Bettendorf
Mobil:   0170-2832428