Das Motto: Der Verein sind wir!

Jugendarbeit wird bei uns groß geschrieben: Denn die Förderung unseres Nachwuchses ist uns wichtig und hat daher einen hohen Stellenwert in unserem Verein.

Jugendtraining
Der TC Beaumarais-Lisdorf arbeitet seit 2014 erfolgreich mit dem B-Trainer Horst Buchheit zusammen. Im Sommer findet das Training auf den Anlagen in Beaumarais und Lisdorf statt. Im Winter in der Tennishalle in Fraulautern.

Alle Infos zum Jugendtraining

Jugend-Feriencamps

Jedes Jahr veranstaltet Horst in den Ferien mit seinem Team ein Tenniscamp, das immer gut besucht ist und die Kinder in Kondition, Koordination und Matchtraining schult.

Alle Infos zum Jugend-Feriencamp

Medenrunde

Aktuell spielen rund 120 Kinder aktiv Tennis. In der Medenrunde 2023 treten 9 Jugendmannschaften an – angefangen von Kleinfeld bis zu Junioren/Juniorinnen U15 -.

Der jeweils aktuellen Spielplan ist online einzusehen: Medenrunde 2023 (Tabellen und Spielpläne)

Jugendturnier Beaumarais

2018 organisierte der Verein zum 1. Mal ein Jugendturnier. Gespielt wurde in den Konkurrenzen Juniorinnen/Junioren U8 / U10 / U12 / U14 / U16 / U18. Die Resonanz war enorm, so dass das Turnier jährlich wieder ausgeschrieben wird. Termin 2023: 13. – 22. Juli 2023

Rückblick auf unser Jugendturnier

Weitere Jugendaktionen

Aber auch über die Mannschaftsspiele und das Training hinaus finden viele weitere Aktionen für unsere Jugend statt. So zum Beispiel wird auch das freie Spielen untereinander sowie die Teilnahme an Turnieren gefördert. Hier können die Kinder und Jugendliche Punkte für die Point-Winner-Aktion sammeln. Diese werden dann im Rahmen des Saisonabschlusses mit vielen tollen Preisen geehrt.

Ein alljährliches Zeltlager, das Mutter-Vater-Oma-Opa-Kind-Turnier sowie weitere Aktionen runden unsere Jugendarbeit ab.