Meisterschaft in der Saarlandliga 2023, Oberliga 2024!“

„Pure Lebensfreude bei den Damen 65 nach dem Endspielcoup in Bous … gefeiert wurde dieser besondere Sieg noch am gleichen Tag beim TC Beaumarais-Lisdorf!

,,Unter dem Dach des TC Fraulautern“, mit allen Heimspielen beim TC Beaumarais, formierte sich eine schlagkräftige Damenmannschaft in der Altersgruppe 65. Aufstieg war nicht das Ziel, Klassenerhalt war angesagt.

Nach einem Unentschieden und vier souveränen Siegen, wurde der Klassenerhalt früh abgehakt, die Meisterschaft galt es ins Auge zu fassen …. Das letzte Spiel musste in Bous gewonnen werden, Finale! Es wurde für die Spielerinnen herausfordernd, aber auch die Nerven der mitfiebernden Zuschauer wurden gerade zum Start der Spiele nicht geschont. ….

Brunhilde Foerster und Doris Koch starteten in den Einzeln.
Brunhilde verlor den ersten Satz 3:6. Doris startete mit 0:3, dann 3:5, auch nicht viel besser …. dieser Zwischenstand …. Brunhilde wendete dann mit einem 7:5 Sieg im zweiten Satz das Blatt und gewann
den Tie Break sicher mit 10:4, Klasse!

Doris kämpfte unerbittlich und gewann beide Sätze mit 7:6 u. 7:6, Doris mentale Spielstärke führte zum Sieg, die Nervenstärke der mitfiebernden Zuschauer wurde ebenfalls belohnt. … !

Martina Koch schlug dann sicher und souverän zum dritten Einzel auf und gewann 6:0 und 7:5.

Nach vier Einzeln stand es dann 6:2, die Voraussetzungen für einen Sieg waren in den Einzeln letztendlich gut vorbereitet worden.

Susi Maurer kommt immer ins Spiel, wenn es um die Doppel geht. Der Joker, bisher ungeschlagen in allen Einsätzen, als Co Partnerin.

Zusammen mit Martina Koch gewannen die beiden Ihr Doppel souverän mit 6:3 u. 6:2! Daraufhin gaben Vroni Seidel und Doris Koch obwohl führend Ihr Doppel auf, da Vroni von Beginn an nicht ganz verletzungsfrei in diesen Tag gestartet ist.

Mit dem Sieg im Doppel 2 war das Endspiel gewonnen, ebenso die Meisterschaft in der Saarlandliga!

Erwähnen möchte ich noch Marlene Wagner. Sie war im finalen Spielcoup nicht im Einsatz. Marlene hat in den vorherigen Runden mit ihrem Spieleinsatz ihren Beitrag zum tollen Erfolg der Mannschaft, ebenso wie alle anderen Spielerinnen, geleistet.

Zu diesem besonderen Sieg in dieser hohen Klasse möchte ich Euch im Namen all unserer Mitglieder des TC Beaumarais-Lisdorf ganz herzlich gratulieren.

Selbstverständlich wurde den Spielerinnen auf unserer Anlage ein gebührender Empfang bereitet. Im Laufe des Abends zeigte sich, dass diese Mannschaft nicht nur sportlich erfolgreich ist. Eine tolle Truppe, die sich gut versteht und an diesem Abend wieder viel Spaß miteinander hatte!

Nach gemeisterten Herausforderungen …. pure Lebensfreude … . ! Das zeichnet unseren Verein aus!
Testet uns und schaut mal vorbei, jede Mitgliedschaft bei uns im Verein ist für Dich und für uns, ein Gewinn! TC Beaumarais/Lisdorf sportlich und auch sonst, da ist was los.

Mit herzlichem Gruß
Markus Halbeisen